77-jähriger im Mondsee ertrunken

Ein 77-jähriger Salzburger wurde seit Sonntagabend im Mondsee (Oberösterreich) vermisst. Der Mann war bei „Schwarzindien“ Sonntagabend schwimmen gegangen und nicht mehr zurückgekehrt. Montagvormittag fanden Taucher die Leiche des Mannes. Die Todesursache ist noch unklar.

Der 77-jährige Salzburger war beim Yachtklub „Schwarzindien“ schwimmen gegangen und nicht mehr zurückgekehrt. Gegen 18 Uhr alarmierte seine Ehefrau die Wasserrettung. 20 Taucher der Wasserrettung Mondsee und Salzburg suchten bis Einbruch der Dunkelheit nach dem Mann. Zusätzlich suchten zwei Boote mit Sonar den Mondsee ab und markierten Verdachtspunkte.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Todesursache noch unklar

Bei diesen Verdachtspunkten suchten Taucher Montagfrüh weiter und fanden auch die Leiche des 77-Jährigen. Jetzt muss geklärt werden, wie der Mann ums Leben gekommen ist. Laut Polizei ist es möglich, dass eine Obduktion angeordnet wird.

Link: