X-Alps: Maurer deklassiert Konkurrenz

Der Schweizer Christian Maurer fliegt und läuft beim Red Bull X-Alps in einer eigenen Liga. Er hat bei dem Gleitschirmrennen über 1.000 km von Salzburg nach Monaco am vierten Tag bereits die Hälfte der Strecke absolviert und die Konkurrenten weit abgeschüttelt.

Mittwochnachmittag lag Christian Maurer - der zweifache Titelverteidiger - nur noch 100 Kilometer vor dem nächsten Wendepunkt in Interlaken im Kanton Bern (Schweiz). Was noch viel beeindruckender ist: Maurer hat bereits über die Hälte der 1.031 Kilometer von diesem Extrem-Gleitschirmrennen von Salzburg nach Monaco zurückgelegt - das meiste davon fliegend - deshalb schont er auch seine Kräfte.

X-Alps Karte Live Tracking

Red Bull

Maurer befindet sich bereits knapp vor dem 6. Wendepunkt - live mitzuverfolgen auf „Live Tracking - Red Bull X-Alps“.

„Bin teilweise sehr genervt“

Der zweitplatzierte Franzose Antoine Girard liegt schon mehr als 100 Kilometer hinter dem Schweizer zurück. Nicht gut geht es dem bestplatzierten Österreicher Paul Guschlbauer - er hat schon 200 Kilometer auf den Führenden eingebüßt und wirkt entmutigt.

„Ja, ich bin teilweise sehr genervt, teilweise ist das Rennen halt so. Immerhin ist ja erst der vierte Tag und deswegen kann man sicher noch irgendwas machen und man muss halt einfach Spaß haben“, meint Guschlbauer. Bei optimalem Verlauf könnte der Schweizer Dominator Christian Maurer bereits in vier Tagen Monaco erreichen und das wäre ein neuer Rekord.

Links: