Landtagswahl: Wechsel bei Bürgermeistern

Nach Landtagswahl und Bildung der Regierung gibt es zwei neue Bürgermeister im Land: Gerhard Anzengruber folgt in Hallein (Tennengau) auf Christian Stöckl (ÖVP) und Sepp Harlander (ÖVP) in Goldegg (Pongau) auf Hans Mayer (Team Stronach).

Nicht nur der neue Salzburger Finanzreferent LHStv. Christian Stöckl (ÖVP) hat mit dem Wechsel in die Landesregierung sein Bürgermeisteramt in Hallein aufgegeben, auch der neue Wohnbau- und Verkehrslandesrat Hans Mayr (Team Stronach) hat sein Amt als Bürgermeister von Goldegg zurückgelegt.

Sechs Wochen Frist in Goldegg

Während in Hallein nun der bisherige Vize Gerhard Anzengruber die Aufgabe übernommen hat, kann in Goldegg Vizebürgermeister Sepp Harlander bis zu sechs Wochen geschäftsführend das Amt ausüben. Innerhalb dieser sechs Wochen wird die Goldegger Gemeindevertretung einen Nachfolger wählen, teilt das Team Stronach mit.