Burgstallers letztes TV-Interview als LH

In diesen Tagen räumen die Mitarbeiter von Landeshauptfrau Gabi Burgstaller (SPÖ) und diese selbst ihre Büros. Eine gute Gelegenheit, mit der Politikerin in ihrer Regierungsfunktion ein letztes Interview zu führen.

Gabi Burgstaller

ORF

Burgstaller am Freitagabend

ORF-Redakteur Michael Mair hat Burgstaller im Salzburger Regierungsgebäude Chiemseehof kurz vor dem Abschied aus ihrem Amt zum Interview gebeten.

Die scheidende Landeshauptfrau zeigt sich darin deutlich enttäuscht darüber, dass die SPÖ von der ÖVP nicht zu ernsthaften Koalitionsgesprächen eingeladen worden sei. Über ihre Zukunftspläne lässt Burgstaller konkret noch nichts durchblicken. Sie wolle sich neben einer künftigen beruflichen Aufgabe auch ehrenamtlich engagieren.

Deutliche Bewunderung für Ehrenamtliche und Freiwillige insgesamt ist aus ihren Abschiedsworten als Landeshauptfrau herauszuhören.

Video:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: