Mayr über Steidl-Vorstoß „verwundert“

Verwundert reagiert Team-Stronach-Chef Hans Mayr auf den Vorschlag der SPÖ, Grünen-Chefin Astrid Rössler zur Landeshaupfrau machen zu wollen. Mit ihm sei darüber nicht gesprochen worden, sagt Mayr.

Er habe aus den Medien von Walter Steidls Vorschlag einer Rot-Grünen Koalition mit dem Team Stronach erfahren, dementsprechend verwundert sei er jetzt, sagt Hans Mayr. Er werde wie geplant am Montag mit ÖVP-Chef Wilfried Haslauer ein Gespräch führen. Sowohl Halsauer als auch Mayr bevorzugen ganz klar die Koalitionsvariante Schwarz-Grün-Stronach.

Grüne: „Salzburg braucht breite Reformpartnerschaft“

Die Grünen haben bereits am Sonntag bekannt gegeben, dass Salzburg künftig eine breite Reformpartnerschaft mit einer Verfassungsmehrheit brauche und die sei am Deutlichsten in einer Koalition mit der ÖVP und der SPÖ umzusetzen.

Link: