ÖVP-Stadtparty als Wahlkampffinale

Beim ihrem Wahlkampffinale am Samstagvormittag vor dem Großen Festspielhaus hat die Salzburger ÖVP noch einmal versucht, Wähler und Sympathisanten zu mobilisieren.

Wilfried Haslauer Abschlussparty Wahlkampf

APA / Barbara Gindl

Haslauer am Samstagvormittag bei seinem Finale

Es war auf dem Max-Reinhardt-Platz weniger eine klassische Abschlußveranstaltung, als vielmehr eine Art Treffen der Wahlhelfer und Parteifreunde mit dem schwarzen Spitzenkandidaten Wilfried Haslauer. Wegen Schönwetters wurde die Kundgebung aus dem vorgesehenen Innenstadtlokal auf den Platz vor dem Haus verlegt.

Es gab noch einmal Gelegenheiten, das vorbeikommende Wahlvolk anzusprechen und direkte Kontakte im im Festspielbezirk zu nutzen, gelbe Luftballons, Feuerzeuge und Blumensamen zu verteilen, Hände zu schütteln.

„Gegen Vertuschung, Täuschung & Schönreden“

ÖVP-Chef Wilfried Haslauer ist weiter zuversichtlich, was seinen Wahlsieg betrifft. Und neuerlich attackierte er die gegnerischen Sozialdemokraten, seine langjährigen Regierungspartner:

„So, liebe Freunde. Im Endspurt haben wir noch ein paar Stunden. Es geht jetzt wirklich um jede Stimme. Wir haben eine dramatisch wichtige Wahl für Salzburg. Es geht nicht nur darum, was geschehen ist. Es geht auch darum, ob Vertuschung, Täuschung und Schönreden ein Mittel der Politik sein kann. Dann geht es darum, wer in der Lage ist, diesen Scherbenhaufen aufzukehren. Morgen wird ein guter Tag für Salzburg sein, ich bin überzeugt davon. Danke!“

Wilfried Haslauer Abschlussparty Wahlkampf

APA / Barbara Gindl

Eine der letzten Wahlreden auf dem Max-Reinhardt-Platz

Samstagabend ist dann Ruhe

Samstag wird hier in Stadt und Land Salzburg noch weiter um Stimmen geworben. Am Abend ist dann auch für die ÖVP die Wahlwerbung vorbei. Die Kosten liegen nach Angaben der Landesparteileitung bei deutlich unter einer Million Euro.

Video:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: