Wahl: Konfrontation Rössler - Schnell

Am Dienstagabend trafen im Rahmen unserer TV-Wahlkonfrontationen in „Salzburg heute“ der Salzburger Parteichef Karl Schnell (FPÖ) und Astrid Rössler, Landessprecherin der Grünen, aufeinander.

TV-Konfrontation Rössler Schnell

ORF

In nicht einmal drei Wochen wird der Salzburger Landtag neu gewählt. Diese vorgezogene Neuwahl ist eine Folge des Finanzskandals. Die Ausgangslage ist spannend wie selten zuvor.

„Umvolkung“ und grünblaue Kooperationen?

Chefredakteur Gerd Schneider konfrontiert seit zwei Wochen die Spitzenkandidaten der Landtagsparteien mit den wichtigsten Fragen. Bei Rössler und Schnell drehte es sich zuerst um Schnells umstrittenen „Sager“ über „drohende Umvolkung“, einen Begriff aus dem Nationalsozialismus. Dann ging es um die vor Monaten beschlossene Sachzusammenarbeit zwischen Grünen und FPÖ, die offenbar mittlerweile gescheitert zu sein scheint.

Video:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: