Alpendorf St. Johann investiert Millionen

Eine Kapitalaufstockung in Höhe von zwölf Millionen Euro bei den Alpendorf Bergbahnen in St. Johann ist nach einigen Hürden doch noch geglückt. Beste Voraussetzungen für weitere Investitionen im Skigebiet.

Längere Zeit hatte es sich gespießt, doch im letzten Moment hat es doch noch geklappt. Die Kapitalaufstockung bei den Alpendorf Bergbahnen ist durch. Vorstand Wolfgang Hettegger ist erleichtert: „Es sind diese zwölf Millionen am Treuhandkonto unseres Notars eingetroffen.“ Gut die Hälfte der zwölf Millionen steuern Gemeinde und Tourismusverband St.Johann sowie Investoren aus der Region bei, der Rest kommt von der örtlichen Raiffeisenbank, dem Raiffeisenverband Salzburg, der Fremdenverkehrsgesellschaft und den Bergbahnen Wagrain.

Hotels und Skilift in St. Johann-Alpendorf (Pongau)

Alpendorf Bergbahnen/Oczlon

12 Millionen Euro für neue Seilbahn und moderne Beschneiungsanlage.

„Skigebiet wird auf zeitgemäßen Stand gebrach"t

Mit dem zusätzlichen Geld werde das Skigebiet auf einen zeitgemäßen Stand gebracht, sagt Vorstand Wolfgang Hettegger: "Das heißt Austausch einer 25 Jahre alten Seilbahn und Erweiterung der Beschneiung, damit wir hier auf den letzten Stand der Technik kommen.“ Die Unterlagen für diese Projekt seien bei den zuständigen Behörden bereits eingereicht, ergänzt Hettegger, der auf einen Baubeginn schon im Frühsommer hofft.

Link: