Konrad nicht mehr Tormann-Trainer

Der ÖFB trennt sich bis auf weiteres von Otto Konrad als Tormann-Trainer. Darauf haben sich beide Seiten am Dienstag in einem persönlichen Gespräch geeinigt. Grund ist die Kandidatur von Konrad für das „Team Stronach“ bei der Landtagswahl.

Mit der einvernehmlichen Trennung bis auf weiteres sollen jedwede Problemkonstellationen, die sich aus der Kandidatur von Otto Konrad als Nummer zwei auf der Liste „Team Stronach“ bei den bevorstehenden Landtagswahlen in Salzburg ergeben könnten, hintangehalten werden. Die Trennung sei in beiderseitigem guten Einvernehmen erfolgt. Mit der Maßnahme unterstreiche der ÖFB seine parteipolitische Unabhängigkeit, heißt es dazu in einer Aussendung.

Das „Team Stronach“ wird am Mittwoch sein Programm für die Landtagswahlen präsentieren.