Grödig auf dem Weg in die Bundesliga

Der SV Grödig ist auf dem Weg in die Fußball Bundesliga. Die Flachgauer sind seit dem 2:1 in St.Pölten am Ostermontag erstmals Tabellenführer in der „Ersten Liga“. Sie können den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen.

Für den SV Grödig spricht auch die Tatsache, dass sich die Mannschaft nicht von ihrem Weg abbringen läßt. Auch ein verstolperter Elfmeter von Ernst Öbster unmittelbar vor der Pause und das 0:1 brachten das Team von Adi Hütter und Edi Glieder gegen St.Pölten erst so richtig in Schwung.

Witteveen erzielt sein bereits elftes Saisontor

Die spielstarken Grödiger nützten auch ihre Chancen aus - so sorgte David Witteveen mit seinem bereits elften Saisontor zuerst einmal für den Ausgleich. 13 Minuten später spielten die Grödiger dann die St.Pöltner Abwehr erneut aus und feierten den fünften Saisonsieg im sechsten Spiel. Die Bundesliga ruft, freut sich Thomas Salamon vom SV Scholz Grödig. „Es ist nicht schlecht, wenn man unterschätzt und belächelt wird. Aber am Platz zeigen wir dann, wo es lang geht. Und zur Zeit passt es. Wir harmonieren als Mannschaft super, jeder ist für den anderen da und wir haben alle ein gemeinsames Ziel.“

SV Grödig

ORF

Mit seinem bereits elften Saisontor erzielt David Witteveen den Ausgleich

Adi Hütter: „Es bleibt Runde für Runde spannend“

Trainer Adi Hütter bleibt dennoch Realist. Am Freitag wartet schon wieder Kapfenberg, das im Frühjahr einen guten Lauf hat. Aber auch da werden wir alles unternehmen, um im Heimspiel drei Punkte zu machen. Und dann wird es Runde für Runde spannend", sagt Hütter.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Grödig scheint Gunst der Stunde zu nützen

Grödigs Fußballer scheinen die Gunst der Stunde zu nützen und sind drauf und dran, den kühnen Traum von der Bundesliga in den nächsten sieben Wochen zu realisieren.