18-Jähriger aus Fenster gestürzt

Weil er einem Mädchen im Nachbarhaus zuwinken wollte, ist ein 18-Jähriger am Dienstagabend in Unken (Pinzgau) aus einem Fenster rund vier Meter abgestürzt.

Der Bursch prallte auf dem Steinpflaster auf, habe den Sturz aber glücklicherweise mit leichten Verletzungen überstanden, berichtet die Polizei.

Unfall von Nachbarn beobachtet

Gegen 22.00 Uhr war es zu dem Unfall gekommen. Der 18-Jährige hatte sich aus dem Fenster gelehnt und war dabei mit der Hand vom Fensterbrett abgerutscht, mit der er sich abstützte, bekam Übergewicht und fiel hinunter.

Mitbewohner bemerkten den Unfall und verständigten einen Arzt, der den Lehrling nach der Erstuntersuchung zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus nach Salzburg überwies. Der Jugendliche war laut Ermittlern nicht betrunken.