Junge Mutter vergisst Baby in Bus

In der Stadt Salzburg hat am Dienstag eine junge Mutter ihr Baby im Kinderwagen in einem Linienbus vergessen. Nach rund 20 Minuten konnten die junge Frau und ihr Kind wieder vereinigt werden.

Die Mutter hatte das etwa ein Jahr alte Baby in einem Obus vergessen, schildert der Verkehrsdirektor der Salzburg AG, Gunter Mackinger: „Die Mutter ist - soweit für uns nachvollziehbar - von der einen Obus-Linie in die andere umgestiegen und hat dabei vergessen, dass sie mit dem Kinderwagen unterwegs ist. Der Kinderwagen war aber gut verzurrt, sodass hier nichts passieren konnte.“

Obus in der Stadt Salzburg

ORF

In einem Obus vergaß die junge Mutter Kinderwagen samt schlafendem Baby

„Familienzusammenführung beim Hauptbahnhof“

Kurz darauf meldete sich die besorgte Mutter aber bei der Obus-Leitstelle: „Sobald die Mutter draufgekommen ist und sich bei uns gemeldet hat, gab’s dann wieder eine Familienzusammenführung beim Salzburger Hauptbahnhof“, schildert Mackinger.

Das Kind dürfte von all dieser Aufregung nichts mitbekommen haben: Es schlief die ganze Zeit im Kinderwagen.

Link: