Stellungnahme von Rathgeber: Vollmacht gefälscht?

Im Rätsel des Finanzskandals um die gefälschte Bankvollmacht meldet sich nun der Anwalt der beim Land entlassenen Finanzexpertin Monika Rathgeber zu Wort. Sie habe zwar das Datum eingesetzt, habe jedoch nicht die Unterschrift von Landesrat Blachfellner (SPÖ) gefälscht.

Diese offenbar gefälschte Vollmacht „ermächtigte“ fünf Personen - darunter Abteilungschef Eduard Paulus und Rathgeber - für den Landeswohnbaufonds Finanzgeschäfte abzuschließen. Laut Stellungnahme von Rathgebers Anwalt von Mittwoch habe die Frau gar keine solche Vollmacht benötigt, weil sie schon eine viel umfassendere Vollmacht gehabt habe.

Weitere Recherchen der Justiz

Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft befasst sich im Rahmen ihrer Recherchen zum Salzburger Finanzskandal nun auch mit dieser offenbar gefälschten Vollmacht.

Links: