Lkw rutschte aus und stürzte in Bach

Samstagfrüh ist bei Eugendorf (Flachgau) ein Lkw auf Schneefahrbahn „ausgerutscht“. Der Sattelschlepper stürzte in ein Bachbett und blockierte rund eine Stunde lang den Verkehr. Es war nicht der einzige Unfall wegen der winterlichen Bedingungen.

Gegen 8.00 Uhr rutschte auf der Obertrumer Landesstraße (L102) zwischen Eugendorf und Seekirchen der Sattelzug in einen Graben. Das Schwerfahrzeug war auf der Fahrbahn ins Schleudern gekommen. Der Lenker wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.

Lkw-Unfall

FMT Pictures

Die Bergung dauert bis kurz nach 12.00 Uhr, weil der Lkw quer über die Fahrbahn in einem Bach lag. Auch Treibstoff aus dem Tank des Fahrzeugs war ausgetreten. Die Feuerwehr musste Ölsperren in dem Bach errichten.

Überschlag leicht verletzt überstanden

Bereits um 6.00 Uhr früh am Samstag war bei Hollersbach (Pinzgau) eine 28-Jährige mit ihrem Auto von der schneeglatten Gerlos Bundesstraße (B165) gerutscht. Der Wagen überschlug sich einmal, segelte über die Böschung und blieb auf einer Wiese liegen.

Die 28-Jährige erlitt beim dem Unfall nur leichte Verletzungen. Sie konnte sich selbst befreien und verständigte das Rote Kreuz. Die Feuerwehr Bramberg barg dann das Auto.

Frontalzusammenstoß auf Schnee

Und Samstagvormittag verlor eine 60-jährige Stadt-Salzburgerin in Anif (Flachgau) auf der Schneefahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen. Dieser schlitterte auf die linke Straßenseite und prallte frontal gegen das Auto einer 58-Jährigen aus Grödig.

Die Frau aus Grödig und der Beifahrer der 60-Jährigen erlitten dabei Prellungen im Bereich des Brustkorbs. Das Rote Kreuz brachte beide ins Unfallkrankenhaus Salzburg.

18-Jährige stirbt in brennendem Auto in Bayern

In Berchtesgaden (Bayern) wurde eine 18 Jahre alte Fahranfängerin bei einem Verkehrsunfall auf schneeglatter Fahrbahn getötet. Diese junge Frau war mit ihrem Kleinwagen auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte dort ein zweites Autos gerammt.

Das Auto der Fahranfängerin fing nach dem Unfall zu brennen an, die 18-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig aus dem Wrack geborgen werden.

Link: