Neue Fluglinie nach Zürich

Die Fluggesellschaft InterSky mit Heimatflughafen in Friedrichshafen (Baden-Württemberg) nimmt nun bald die Strecke Salzburg - Zürich ins Programm. Ab 31. März 2013 bietet man täglich drei Flüge an.

Zudem hat das deutsch-österreichische Unternehmen, das auch Wurzeln in Vorarlberg hat, neue Gespräche mit der Schweizer Fluggesellschaft Swiss aufgenommen - über eine Tarif- und Ticket-Kooperation für deren internationale bzw. weltweite Verbindungen ab Zürich.

InterSky Friedrichshafen Flugzeug Jet Dash 8

intersky.biz

Dash 8 von InterSky auf dem Airport Friedrichshafen

Modernes Fluggerät

Die Verbindung Salzburg - Zürich werde zunächst mit einer Dash 8 geflogen, ab Juni 2013 soll eine ATR72-600 auf dem Salzburger Flughafen stationiert werden.

Die neue Strecke helfe, den Bekanntheitsgrad von InterSky in der Schweiz zu erhöhen und unterstütze damit auch indirekt den kürzlich bekannt gegebenen Ausbau der Verbindung Graz - Zürich, sagt InterSky-Geschäftsführer Peter Oncken.

Grazer Airport mit im Netzwerk

Graz - Zürich wird von InterSky erst seit Jänner dieses Jahres wieder bedient, ab 31. März 2013 werden drei statt bisher zwei Flüge angeboten werden.

Marketingleiter Roger Hohl erklärt, die Gespräche mit Swiss über eine Zusammenarbeit bezögen auch die Strecke Graz - Zürich ein: „Ich bin mir sicher, dass eine Kooperation mit Swiss eine optimale Win-win-Situation für alle Beteiligten darstellen würde.“

Video:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: