ÖVP Tennengau schickt Neue ins Rennen

Mit etlichen neuen Namen will die ÖVP im Tennengau ins Rennen um die vorgezogene Landtagswahl gehen. Größere Bekanntheit haben nur LH-Stellvertreter Wilfried Haslauer und der Halleiner Bürgermeister Christian Stöckl auf Listenplatz eins und zwei.

Auf Platz drei der ÖVP-Liste im Tennengau steht Landwirt Hans Schnitzhofer. Er soll dem scheidenden Annaberger Bürgermeister Sepp Schwarzenbacher im Landtag nachfolgen. Der 43-jährige Abtenauer betreibt im Postalmgebiet eine Jausenstation. Seit 2009 ist er auch Obmann des Abtenauer Tourismusverbandes.

Zwei Frauen auf Listenplatz vier und fünf

Als seine wichtigsten politischen Ziele nennt Schnitzhofer ein Einbremsen des Bauernsterbens, den Ausbau des Tourismus und des Betreuungsangebots für ältere Menschen. „Ein Beispiel ist diese aufsuchende Seniorenberatung, die sehr erfolgreich im Salzachtal läuft, die es bei uns im Lammertal nicht gibt.“

Hinter Schnitzhofer folgen zwei Frauen auf Listenplatz vier und fünf mit der Halleiner Stadträtin Eveline Sampl-Schistl und der neuen ÖVP-Gemeindeparteiobfrau von Russbach Susanne Schwaighofer.