Finanzskandal: Weiter Streit um U-Ausschuss

Der Untersuchungsausschuss zum Finanzskandal hat noch nicht begonnen, aber das Tauziehen um den Vorsitz geht in die nächste Runde. Nun stehen sich SPÖ und ÖVP auch bei diesem Thema offenbar unversöhnlich gegenüber.

Nachdem die Salzburger SPÖ voraussichtlich den Freiheitlichen im Landtag den Vorsitz des U-Ausschusses über den Finanzskandal einräumen will, kontert nun die ÖVP und will dabei die Grünen unterstützen.

Entscheidet Los?

Die beiden Oppositionsparteien FPÖ und Grüne sollen sich über den Vorsitz einigen, hieß es bei der ÖVP dazu am Montag.

Weil sich Rot und Schwarz offenbar selbst nicht einigen können, könnte Dienstag auch das Los über den Vorsitz entscheiden. Am kommenden Mittwoch soll der Untersuchungsausschuss zum Salzburger Finanzskandal seine Arbeit aufnehmen.

Links: