Lkw-Panne: Megastau Richtung Stadt Salzburg

Montagfrüh, dichter Berufsverkehr, starker Schneefall und ein hängen gebliebener Lkw - das waren die Zutaten für einen kilometerlangen Stau zwischen Oberndorf und Lengfelden in Richtung Landeshauptstadt.

Ein Lastwagen, der sich auf der schneebedeckten Fahrbahn querstellte, hat weitreichende Auswirkungen auf den Frühverkehr im Flachgau. Auf der Fahrt vom Norden des Bundeslandes in die Landeshauptstadt ging zeitweise nichts mehr weiter, die Autokolonne reichte bis Oberndorf zurück.

Stau bei Bergheim

ORF

Zahlreiche Autofahrer wurden schon in aller Früh auf eine harte Gedulsprobe gestellt, denn sie mussten zwischen Oberndorf und Lengfelden Wartezeiten von über 30 Minuten in Kauf nehmen.

In weiterer Folge staute es auch auf der Westautobahn bei Salzburg-Nord. Und auch auf der Tauernautobahn blockierte ein hängengebliebener Lkw die Ausfahr Puch.