Zell am See: Areitbahn defekt

Seit Silvester ist die Areitbahn I in Zell am See (Pinzgau) aufgrund eines technischen Defekts außer Betrieb. Bis voraussichtlich Freitag fahren kostenlose Shuttlebusse zum cityXpress, trassXpress, zur Schmittenhöhebahn und zur Sonnenalmbahn.

Mitten in der Hochsaison ist die Areitbahn auf die Schmittenhöhe in Zell am See defekt. Der Schaden ist am Silvestertag aufgetreten, daher war es besonders schwierig einen Techniker zu organisieren und ein Shuttleservice mit Bussen auf die Beine zu stellen, sagte Schmitten-Vorstand Erich Egger. Ursache ist ein Getriebeschaden, sagt Egger: „Der Schaden wird zur Zeit repariert und wenn alles planmäßig klappt wird die Areitbahn am Freitag wieder in Betrieb gehen“.

Trotzdem reibungsloser Ski-Betrieb

Für Gäste, aber auch die Areitbahn-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist der Ausfall eine große Belastung. Der Skibetrieb läuft aber reibungslos. Am Neujahrstag wurden mit den organisierten Shuttlebusse 10.000 Skifahrer transportiert, bestätigt Erich Egger.