„Finanzskandal gefährdet Zusammenhalt“

Zum Salzburger Finanzsskandal meldet sich anlässlich des Heiligen Abends nun auch der Salzburger Erzbischof Alois Kothgasser zu Wort. Er nennt den Skandal „bedrückend“.

Er sehe durch die Affäre auch den Zusammenhalt in der Gesellschaft und vor allem in der Salzburger Parteienlandschaft gefährdet, der mahnt Erzbischof.

„Krise nur im miteinander zu überwinden“

„Es wird notwendig sein, die Dinge klar auf den Tisch zu legen - in Ehrlichkeit, Offenheit und Wahrheit, denn die Wahrheit allein macht frei. Dann sollten die nötigen Konsequenzen gezogen werden, dies aber in einem Miteinander. Denn nur in einem Miteinander können auch solche Krisen überwunden werden. Gerade im Hinblick auf Wahlen müssen wir auch darauf achten, dass nicht alles darauf bezogen wird, sondern, dass wir miteinander die Zukunft unseres Landes gestalten müssen“, appelliert Erzbischof Alois Kothgasser vor allem an die Politiker.

In seiner Weihnachtspredigt im Dom wolle er daher die Salzburger ermutigen, gemeinsam die Zukunft des Landes zu gestalten, ergänzt Kothgasser.

Links: