Bombenalarm wegen herrenlosen Koffers

Ein herrenloser Motorrad-Koffer hat Freitagnachmittag auf dem Salzburger Bahnhofs-Vorplatz für Bombenalarm gesorgt: Eine Stunde lang war der Umkreis gesperrt, bis sich der Koffer als harmlos entpuppte.

Aufmerksame Passanten hatten kurz vor 16.30 Uhr den herrenlosen schwarzen Motorradkoffer im Bereich des Taxistandes am Südtiroler Platz entdeckt und die Polizei alarmiert. Sprengstoffkundige Beamte reisten an.

Der herrenlose Koffer am Salzburger Hauptbahnhof

FMT Pictures

Das Umfeld des Koffers wurde im Radius von zehn Metern gesperrt, Zug- und Busverkehr war laut Informationen von ÖBB und Stadtbus nicht beeinträchtigt. Der Alarm wurde nach gut einer Stunde wieder aufgehoben.

Reparaturwerkzeug entdeckt

In dem Koffer wurden laut Polizei Reparatur-Utensilien gefunden. Wer den Koffer vergessen oder abgestellt hatte, konnte bisher noch nicht erhoben werden.

Link: