Salzburg Airport dementiert Ausbaupläne

Nach den Anrainerprotesten gegen den Salzburger Flughafen am Wochenende beteuert der Airport erneut, keine Ausbaupläne zu haben. Die Anrainer sind skeptisch.

Der Salzburger Flughafen dementierte Montagabend beim regelmäßigen Treffen mit Flughafenanrainern weiterhin jegliche Ausbaupläne. Es gebe sogar weniger Flugbewegungen, man sei froh die bestehenden Verbindungen halten zu können, denn gebe es heuer generell sechs Prozent weniger Starts und Landungen, heißt es vom Salzburg Airport.

eine Boing 777 landet am Salzburger Airport

FMT Pictures

Unnötige Geheimniskrämerei

Die Anrainer hingegen werfen dem Airport vor, ohne Umweltverträglichkeitsprüfung zusätzliche Gebäude errichtet zu haben, was sehr wohl ein Indiz für einen Ausbau sei. Die Lärmmessungen des Winterflugverkehrs seien mangelhaft, auch um die Förderung von Lärmschutzfenstern gebe es unnötige Geheimniskrämerei.

Links: