Lungauer auf Bahngleisen getötet

Im Lungau ist Freitagnachmittag ein 60-jähriger Mann in Ramingstein beim Überqueren des Bahngleises von der Diesellok einer Zugsgarnitur erfasst und getötet worden. Und in Adnet (Tennengau) wurde eine 68-jährige Frau tot aufgefunden.

Die Leiche der Adneterin wurde Freitag in ihrem Wohnhaus gefunden. Ihr Sohn schlug Alarm, nachdem er seine Mutter zwei Wochen lang nicht mehr gesehen hatte. Die Wohnungstür war von innen versperrt, die Polizei brach die Tür auf. Die Frau lag auf dem Boden. Die Todesursache ist noch nicht bekannt. Ein Verbrechen wird aber ausgeschlossen.

Behinderter Mann bei Bahnunfall getötet

Und bei dem tödlichen Unfall im Lungau konnte der Lokführer der Murtalbahn am Freitag - trotz Vollbremsung - nicht mehr rechtzeitig anhalten. Die Lok erfasste den 60-jährigen Ramingsteiner, der noch an der Unfallstelle starb. Ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreute den geschockten Lokführer und die Angehörigen des behinderten Lungauers.