Drei Verletzte bei Kohlenmonoxid-Austritt

Bei einem Kohlenmonoxid-Austritt in einer Wohnung in Salzburg-Lehen haben Freitagabend eine Mutter und ihre zwei Kinder Vergiftungen erlitten. Sie wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Da das Badezimmer in der Wohnung nur schlecht belüftet war, entstand bei der Gastherme das hochgiftige Kohlenmonoxid. Durch das Gas erlitten die 33-jährige Mutter und ihre beiden Töchter - neun und 15 Jahre alt - Vergiftungen. Das Rote Kreuz musste sie ins Salzburger Landeskrankenhaus bringen.

Gasaustritt in der Wohnung in Salzburg-Lehen

FMT Pictures

Feuerwehrleute entlüfteten die Wohnung in Salzburg-Lehen

Auch die anderen Hausbewohner mussten vorübergehend ihre Wohnungen verlassen. Da sie aber über keine Beschwerden klagten, konnten sie bald wieder zurück, nachdem die Feuerwehr die Wohnung belüftet hatte.

Links: