Benzindieb: Dreimal volltanken ohne zahlen

Ein Unbekannter hat bereits zum dritten Mal bei einer Tankstelle sein Auto vollgetankt und ist ohne zu bezahlen entkommen. Diesmal traf es eine Tankstelle in Oberndorf (Flachgau).

Ein dreister Tankbetrüger hat zum dritten Mal zugeschlagen. Diesmal war er bei einer Tankstelle in Oberndorf. Der Unbekannte tankte sein Auto voll und füllte auch noch einen Benzinkanister. Doch die Tankrechnung in Höhe von 400 Euro bezahlte er nicht.

Tanken an der Tankstelle

ORF

Auf diese Weise hat der Mann bereits im September an zwei Tankstellen in der Stadt Salzburg und Bergheim Treibstoff gestohlen. Er konnte bislang noch nicht ausgeforscht werden, weil an seinem Fahrzeug gestohlene Kennzeichen angebracht waren.

Auch in Bayern Benzindieb unterwegs

Die Polizei Laufen meldet ebenfalls einen Fall von Treibstoffdiebstahl. Ein Treibstoffdieb war Montagabend im Ort Palling am Werk. Der junge Mann hat sich vor den Augen der Kassierin ausgiebig an der Zapfsäule bedient. Er tankte 127 Liter Super Benzin für seinen PKW und zusätzlich befüllte er noch einige Bezinkanister. Die entstandene Rechnung in Höhe von 217 Euro bezahlte er nicht.

Dieb mit silbernem Toyota geflüchtet

Die Kassiererin konnte sich einen Teil des Kennzeichens des silberfarbenen Toyota merken. Das Fluchtfahrzeug hat ein Mühldorfer Kennzeichen und die Buchstaben AH. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 25 Jahre, dunkle Haare, Dreitagesbart, Kapuzenjacke. Hinweise an die Polizeidienststelle Laufen unter der Telefonnummer 0049 8682 8988.