A1: Kein Verkehrskollaps wegen Baustelle

Auf der Westautobahn (A1) hat die Großbaustelle zwischen Salzburg-Kleßheim und dem Knoten Salzburg Montagfrüh zwar für längere Staus gesorgt, Verkehrskollaps gab es aber keinen.

Kolonnenverkehr auf der Autobahn

ORF

Kolonnen im Frühverkehr auf der A1

Die Richtungsfahrbahn München wird ja seit dem Wochenende erneuert. Bis Ende Oktober dauern die Bauarbeiten. Die Autobahn ist deshalb in Richtung München gesperrt, der Verkehr wird zwischen Salzburg-Kleßheim und dem Knoten Salzburg in einem Gegenverkehrsbereich geführt. Das führte Montagfrüh zwar nicht zum befürchteten Verkehrszusammenbruch, Stau gab es aber trotzdem. Autofahrer mussten mit einem Zeitverlust von 20 Minuten rechnen.

Pendler „werden sich sicher darauf einrichten“

Für Werner Baier von der Autobahnpolizei waren die Probleme am Montag bei der Premiere im Frühverkehr relativ gering: „Es gibt ein bisschen Behinderungen zu den Stoßzeiten, weil viele Pendler den Streckenverlauf noch überhaupt nicht genau kennen - aber darauf wird man sich in den nächsten Tagen sicher einrichten.“

Baustellenschild an der Westautobahn (A1) bei Salzburg-Mitte

ORF

Viele Autofahrer wichen über das Stadtgebiet aus. In der Münchener Bundesstraße und der Ignaz-Harrer-Straße war das Montagvormittag immer wieder zu spüren.

Links: