Ärger über Überholvorgang: Trucker sticht zu

Aus Ärger über einen Überholvorgang auf der Tauernautobahn (A10) hat Freitagnachmittag ein Lkw-Lenker einen Kleinlaster-Fahrer geschlagen und mit einem Messer attackiert. Nach dem Täter wird gefahndet.

Gegen 15.00 Uhr ging der Lastwagenfahrer bei der Raststation Eben (Pongau) auf den 57-jährigen Kleinlasterlenker aus Slowenien los. Grund dafür dürfte ein Überholvorgang davor auf der Autobahn gewesen. Der Trucker attackierte sein Opfer zunächst mit einem Messer und schlug ihn danach mit der Faust ins Gesicht. Der 57-Jährige wurde dabei verletzt.

Kennzeichen des Sattelanhängers notiert

Nach der Attacke fuhr der Lkw-Lenker mit seinem Sattelzug davon. Doch da das Kennzeichen des im Flachgau zugelassenen Sattelzug-Anhängers ermittelt werden konnte, kennt die Polizei die Identität des Mannes. Er konnte aber noch nicht gefasst werden.

Link: