Lange Staus durch Unfälle auf Autobahn A8

Im starken Urlauberrückreiseverkehr ereigneten sich zahlreiche Unfälle auf der Autobahn A8 (Salzburg-München). Die Folge waren kilometerlange Staus.

Im benachbarten Bayern haben am Sonntag zahlreiche Unfälle für ein Verkehrschaos auf der Autobahn A8 gesorgt. Zeitweise haben die Staus bis über den Walserberg nach Salzburg zurückgereicht. Sonntag-Mittag gab es wegen mehrerer Baustellen und des starken Urlauberreiseverkehrs einige Staus.

Autobahn Walserberg Grenzübergang Bayern Verkehr Straße Fernverkehr Lkw Lastwagen EU Grenze Europäische Union Straßenverkehr

Gerald Lehner

Drei Unfälle, acht Blechschäden

In diesen Staus auf der A8 ist es in der Folge zu insgesamt drei schweren Auffahrunfällen gekommen. Acht Fahrzeuge waren daran beteilt, die Sachschäden dürften sich in fünfstelliger Höhe bewegen. Bei den Unfällen ist niemand verletzt worden. Auf Grund dieser Unfälle ging auf der A8 schon bald nichts mehr. Sonntag-Abend hat die Blechkolonne von Siegsdorf bis nach Salzburg gereicht.