Radfahrerin von Lkw überrollt und getötet

In der Sterneckstraße in Salzburg-Schallmoos ist Montagvormittag eine 53-jährige Radfahrerin von einem Lastwagen überrollt und getötet worden. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.

Die Salzburgerin war auf dem Fahrradstreifen unterwegs, als der Lkw hinter ihr die Spur wechselte. Bei diesem Fahrstreifenwechsel überrollte der Lastwagen die Frau - der 31-jährige Lkw-Fahrer aus Anthering hatte die Radfahrerin offenbar übersehen.

Unfallstelle in der Sterneckstraße, bei der ein Fahrrad von einem Lkw gerammt wurde

ORF

Die Unfallstelle gegenüber der Rot-Kreuz-Zentrale

Schweren Verletzungen sofort erlegen

Die 53-Jährige erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass ihr die Einsatzkräfte aus der gegenüberliegenden Rot-Kreuz-Zentrale nicht mehr helfen konnten. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Der Lastwagenfahrer und auch einige Bekannte und Verwandte der getöteten Frau wurden von einem Kriseninterventionsteam psychologisch betreut.