Betrunkener 16-jähriger hielt Polizei auf Trab

Ein 16 Jahre alter betrunkener Oberndorfer hat in der Nacht auf Samstag die Polizei auf Trab gehalten: Zuerst beschädigte er mehrere Autos. Als seine Mutter mit dem Auto kam, um ihn abzuholen, setzte er sich ans Steuer und raste davon.

Der erste Zwischenfall war um Mitternacht - da hatte der betrunkene 16-Jährige auf dem Parkplatz eines Lokals bei mehreren Autos die Scheiben eingeschlagen oder Seitenspiegel heruntergerissen.

Mit Auto davon gerast

Die Polizei rückte an, ebenso kam die Mutter des Jugendlichen, um ihn mit dem Auto abzuholen. Als die Mutter ausgestiegen war, sprang der 16-Jährige hinter das Steuer und raste davon. Zuerst fuhr er gegen einen Stromverteiler. Einige Kilometer weiter verlor der Betrunkene völlig die Kontrolle über das Auto. Zuerst rammte er eine Leitschiene, dann einen Baum.

Das demolierte Auto

ORF

Das Auto ist nach dem Fluchtversuch des 16-Jährigen völlig demoliert.

Schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht

Als Polizei und Rettung eintrafen, lag der 16-Jährige regungslos neben dem völlig zertrümmerten Auto. Er musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Ein erster Alkotest ergab mehr als 1,6 Promille.