Gänsegeier „Gundula“: Spur in Fürstenbrunn

Eine Spur auf der Suche nach dem Gänsegeier-Weibchen „Gundula“ hat der Zoo Salzburg: Das Tier wurde möglicherweise auf einer Wiese in Fürstenbrunn (Flachgau) gesehen. Eingefangen wurde der Geier aber noch nicht.

„Samstagabend kam ein ganz heißer Tipp, wo wir glauben, dass sie sich wirklich aufhält - im Bereich Fürstenbrunn Richtung Untersberg“, sagt Zoo-Sprecherin Christine Beck, „Da hat jemand beim Spazierengehen mit dem Hund einen Geier in der Wiese sitzen gesehen. Das ist ein untypisches Verhalten für einen Geier - aber wir denken, das könnte Gundula gewesen sein.“ Das Gänsegeier-Weibchen dürfte ja verletzt sein.

Gänsegeier "Gundula" aus dem Zoo Salzburg in Hellbrunn

Zoo Salzburg

Großes Interesse an Geier-Suche

Der Zoo freut sich über das große Interesse an der Suche nach dem abgängigen Tier: „Wir hoffen, dass wir dadurch irgendwann wissen, wo die Gundula ist“, sagt Beck. Das Geier-Weibchen ist an einem roten Ring am linken Fuß zu erkennen. Hinweise nimmt der Zoo unter der Nummer +43-664-5412060 entgegen.

Link: