Von Alkolenkerin gerammt - Kopfverletzungen

Samstagabend wurde beim Volksgarten in der Stadt Salzburg ein 56-jähriger Fußgänger von einer betrunkenen Autofahrerin gerammt. Der Mann erlitt schwerste Kopfverletzungen.

Der Mann lief unmittelbar neben dem Zebrastreifen beim Kreisverkehr Volksgarten über die Straße. Dabei wurde er vom Auto der betrunkenen 33-Jährigen erfasst und von der Motorhaube über die Windschutzscheibe auf die Fahrbahn geschleudert. Dort blieb er mit Kopfverletzungen liegen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 56-Jährige ins nahegelegene Unfallkrankenhaus gebracht.

Unfallauto, mit dem Fußgänger gerammt wurde

fmt-pictures.at

Mit 1,5 Promille am Steuer

Ein Alkotest bei der 33-jährigen Autolenkerin aus Salzburg ergab 1,5 Promille. Sie musste ihren Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Zudem wird die Frau angezeigt.

Betrunker Autofahrer nach Verfolgungsjagd gestoppt

Ein 43-jähriger, alkoholisierter Pkw-Lenker aus dem Flachgau musste am Samstag ebenfalls seinen Führerschein abgeben: Er hatte in Bürmoos (Flachgau) das Anhaltezeichen eines Polizisten missachtet, der Beamte konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen. Nach einer Verfolgungsjagd durch das Ortszentrum wurde der Mann gestoppt. Ein Alko-Test ergab 1,86 Promille.

Alkoholisiert gegen Baum geprallt

Sonntagfrüh prallte dann bei St. Gilgen (Flachgau) ein alkoholisierter Lenker mit seinem Wagen gegen ein Baum. Das Auto wurde zurück auf die Straße geschleudert, der 25-Jährige erlitt dabei Verletzungen. Er hatte knapp ein Promille Alkohol im Blut.

Link: