Bayer starb auf dem Salzburgring

Beim Training eines Motorsportclubs aus Bad Reichenhall (Bayern) ist Montagvormittag auf dem Salzburgring (Flachgau) ein 45-jähriger Deutscher schwer verletzt worden. Der Traunsteiner starb wenig später im Spital.

Der 45-Jährige aus dem Landkreis Traunstein kam gegen 11.20 Uhr am Ende einer langen Geraden aus unbekannter Ursache zu Sturz und verletzte sich schwer. Eineinhalb Stunden später erlag der Bayer im Krankenhaus seinen Verletzungen, meldet die Polizei. Der Unfall ereignete sich am Ende der Start-Ziel-Geraden vor einer Schikane. Wie schnell der Mann gefahren war, ist nicht bekannt, Tempo 250 km/h ist laut Polizei-Sprecher Roland Loipold an dieser Stelle durchaus möglich.

Der Bayer kam mit seinem nicht für den Verkehr zugelassenen 1.000-Kubikzentimeter-Rennmotorrad zu Sturz und blieb im Bereich einer Leitschiene unter dem Fahrzeug liegen. Nach der Erstversorgung wurde er in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen, wo er um 13.00 Uhr starb. Das Motorrad wurde von der Staatsanwaltschaft sichergestellt.