Auto von Zug 20 Meter in Wiese geschleudert

Bei Bramberg (Pinzgau) ist Mittwochabend ein Auto von einem Zug der Pinzgauer Lokalbahn erfasst und 20 Meter weit in eine Wiese geschleudert worden. Die Autolenkerin wurde verletzt.

Die 25-jährige einheimische Autofahrerin hatte gegen 19.15 Uhr bei einem mit Stopptafeln und einer Haltelinie abgesicherten Bahnübergang den herannahenden Zug übersehen. Obwohl der Lokführer eine Notbremsung einleitete, konnte er die Kollision nicht mehr vermeiden.

Das zerstörte Auto an der Unfallstelle bei der Pinzgauer Lokalbahn

Freiwillige Feuerwehr Bramberg

Lenkerin verletzt in Spital gebracht

Der Kleinwagen wurde durch die Wucht des Aufpralls etwa 20 Meter in eine Wiese geschleudert und blieb dort auf der Seite liegen. Die verletzte Lenkerin wurde vom Roten Kreuz aus dem Auto geholt und ins Krankenhaus Mittersill gebracht. Der Zugführer, die Schaffnerin und die zehn Fahrgäste kamen mit dem Schrecken davon.

Link: