Schwere Unwetter im Flach- und Tennengau

Freitagabend haben schwere Unwetter die Salzburger Feuerwehren beschäftigt. Mehr als 200 Feuerwehrmänner waren im Flachgau und Tennengau im Einsatz. Keller wurden ausgepumpt und Bäume mussten von der Straße geräumt werden.

Das schwere Gewitter Freitagabend hat vor allem im Flachgau und Tennengau Schäden hinterlassen. 208 Feuerwehrmänner wurden zu 47 Einsätzen gerufen. In den meisten Fällen mussten sie Keller auspumpen und umgestürzte Bäume beseitigen. Laut Polizei wurde bei dem Unwetter niemand verletzt.

In Strobl (Flachgau) kam es durch orkanartige Sturmböen und Hagel zu Schäden. Auch ein Hausdach wurde teilweise abgedeckt. Auf einem Parkplatz stürzte ein Baum auf ein Auto, das dabei total beschädigt wurde. In der Stadt Salzburg wurden 22 Einsätze gemeldet. In den Stadtteilen Parsch, Aigen und Leopoldskron wurden durch den Wind zahlreiche Bäume entwurzelt, dabei wurden auch zwei Autos beschädigt.