Im Sony-Werk in Anif geht es bergauf

Sony DADC werde weiter wachsen, sagte Vorstandsvorsitzender Dieter Daum am Dienstag bei einer Feier anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums in Anif. Das Werk in Anif will jetzt neue Märkte erschließen.

Sony produziert in Thalgau DVDs und Blu-ray Discs und im Werk in Anif CDs. Im Anifer Werk wurden in den vergangenen Monaten mehr als 150 Mitarbeiter gekündigt. Weltweit fährt der Sony-Konzern im Moment einen Sanierungskurs mit dem Abbau von 10.000 Stellen.

Daum: Werk in Anif soll weiterhin so groß bleiben

Auf Salzburg habe das keine weitern Auswirkungen, sagt Vorstandsvorsitzender Dieter Daum: „Mit 1.300 Mitarbeitern ist Salzburg der größte Standort in diesem Bereich im gesamten Konzern und das soll auch weiterhin so bleiben. Paralell dazu bauen wir an anderne Standorten in Europa weitere Mitarbeiter auf - in Summe wächst also das Unternehmen.“

Das Werk in Anif will künftig stark auf Bio-Chips für medizinische Testgeräte setzen und auch die Lieferung von Musik an Online-Plattformen soll als neues Geschäftsmodell erschlossen werden.

Links: