Fiaker prallte gegen Poller

Sonntagmittag ist in der Salzburger Altstadt ein vollbesetztes Fiaker-Gespann gegen einen Poller geprallt. Eine Frau wurde verletzt. Auch am Samstag gab es einen Pollerunfall mit Verletzten.

Beim ehemaligen Michaelitor stieß der vollbesetzte Fiaker gegen den Poller geprallt. In der Kutsche saß eine Touristenfamilie, eine 34-Jährige aus Bayern wurde am Nacken verletzt und vom Roten Kreuz versorgt. Der Fiaker sagte zur Polizei, er habe den Poller ordnungsgemäß per Fernbedienung im Boden versenkt, der Metallzylinder sei aber plötzlich wieder aufgetaucht.

Mit Auto gegen Poller: Airbags lösten aus

Am Samstag prallte ein deutscher Urlauber mit seinem Auto gegen einen Poller. Dabei lösten beide Airbags des Fahrzeugs aus. Der Lenker, seine Frau und das zehn Monate alte Baby des Paares wurden ins Spital zur vorsorglichen Untersuchung gebracht.

Die insgesamt 36 Poller wurden vor knapp zwei Jahren rund um die Salzburger Altstadt errichtet, um die Fußgängerzone vor illegalem Fahrzeugverkehr zu schützen. Seither kam es zu über 300 Unfällen.