Salzburger dominieren in Schladming

Beim Weltcupfinale in Schladming gab es für die Salzburger viele Gründe zu feiern. Michaela Kirchgasser gewann den Slalom-Bewerb und Marlies Schild holte sich den Slalom-Gesamtweltcup. Marcel Hirscher siegte beim Riesentorlauf und sicherte sich vorzeitig den Sieg im Gesamtweltcup.

Skifahren Schild Marlies Sport

Barbara Gindl/APA

Marlies Schild holt sich Slalom-Gesamtweltcup

Die Filzmooserin Michaela Kirchgasser gewann beim Weltcup-Finale in Schladming am Samstag den Slalom der Damen vor der Slowakin Veronika Zuzulova und der Saalfeldnerin Marlies Schild. Schild holte sich damit den Slalom-Gesamtweltcup.

Nach dem ersten Durchgang führte die Slovakin Veronika Zuzulova. Sie konnte ihren Vorsprung von 0,48 Sekunden auf Michaela Kirchgasser jedoch nicht verteidigen. Marlies Schild lag nach dem ersten Durchgang auf Platz vier und konnte sich noch auf den dritten Platz vorkämpfen. Ihr großes Ziel - ihren 34. Slalomtriumph - verpasste die Saalfeldnerin allerdings.

Hirscher holt sich Sieg im Gesamtweltcup

Spannend war es auch für Marcel Hirscher. Nach dem ersten Durchgang im Riesentorlauf lag er auf Platz zwei hinter Hannes Reichelt, doch im zweiten Durchgang gab Hirscher nochmal alles und holte sich den Sieg, die kleine Kugel im Riesentorlauf und die Führung im Gesamtweltcup. Hirscher liegt im Gesamtweltcup nun 25 Punkte vor dem Schweizer Beat Feuz. Da dieser am Sonntag nicht antreten wird, hat Hirscher somit schon vorzeitig den Gesamtweltcup gewonnen.

Marcel Hirscher beim Slalom in Flachau

APA/EXPA/Johann Groder

Marcel Hirscher gewann in Schladming beim Riesentorlauf

Links: