Mädchen auf Piste niedergefahren

In Obertauern (Pongau/Lungau) hat Samstagvormittag ein Skifahrer ein zehnjähriges Mädchen auf einer Piste niedergefahren und schwer verletzt. Der Skifahrer war sehr schnell unterwegs.

Der Unfall passierte auf der Piste bei der Seekarspitzbahn: Die zehnjährige Tschechin fuhr langsam die Piste hinunter, als sie von hinten von dem 37-jährigen Polen mit hoher Geschwindigkeit gerammt wurde.

Schwere Verletzungen an Kopf, Armen, Beinen

Trotz Helms verletzte sich das Mädchen schwer an Kopf, Armen und Beinen. Pistenrettung und Rotes Kreuz brachten die Zehnjährige in die Arztpraxis in Obertauern. Der 37-Jährige, der ebenfalls einen Helm trug, blieb unverletzt. Die Polizei ist noch dabei, alle Umstände des Unfalls zu klären. Ihr Bericht geht dann an die Staatsanwaltschaft, die über eine Anklage entscheidet.