Dachstuhlbrand in Kaffeerösterei

In Hallwang-Mayrwies (Flachgau) hat am Mittwoch der Dachstuhl einer Kaffeerösterei Feuer gefangen. Couragierte Mitarbeiter konnten den Brand rasch löschen und verhinderten so ein großes Feuer.

Brand Hallwang Segafredo

ORF

Feuerwehrleute im Einsatz.

Kurz nach 9.00 Uhr war der Brand bei der Kaffeerösterei Segafredo ausgebrochen. Das Ganze hätte ein gefährlicher Großbrand werden können, sagt die Feuerwehr. Doch zwei couragierte Mitarbeiter verhinderten das. Sie hielten die Flammen mit einem einfachen Gartenschlauch in Zaum. Mit dem waren sie selbst auf das Dach geklettert und hatten das Feuer bekämpft, bis die Feuerwehr eintraf. Nur so konnte Schlimmeres verhindert werden.

Produktion steht still

Dennoch ist der Schaden groß. Die Produktion wird einige Tage still stehen, obwohl die Auftragsbücher derzeit mehr als voll sind. Das Gebäude konnte aber großteils gerettet werden.

Brand Hallwang Segafredo

ORF