Zwei Skifahrer kollabierten auf Pisten - tot

Am Sonntag sind auf dem Aineck bei St. Margarethen (Lungau) und in Saalbach (Pinzgau) zwei Skifahrer auf der Piste kollabiert und gestorben. Beide konnten nicht mehr reanimiert werden.

Auf dem Aineck fanden Skifahrer einen 70-jährigen Polen, der leblos auf der Skipiste lag. Vier zufällig vorbeikommenden deutsche Notärzte versuchten, ihn wiederzubeleben - ohne Erfolg. Die Mannschaft des herbeigerufenen Notarzthubschraubers konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Herzprobleme vermutet

Bei der Schartbergbahn in Saalbach kollabierte ein 53-jähriger Deutscher plötzlich neben einem Freund. Obwohl dieser und drei weitere Wintersportler sofort erste Hilfe leisteten und den Rettungshubschrauber holten, konnte auch dieser Mann nicht mehr reanimiert werden. In beiden Todesfällen werden Herzprobleme vermutet.

Link: