Überfall auf Urlauber, Randalierer am Bahnhof

In Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) ist am Samstagabend ein Urlauber von zwei unbekannten Männern beraubt worden. Und am Salzburger Hauptbahnhof haben vier Männer randaliert.

Drei deutsche Fußball-Hooligans sowie einen 32 Jahre alter Rumäne wurden festgenommen. Die drei Deutschen bereiteten den Sicherheitskräften nach ihrer Freilassung dann neuerlich Probleme während des Fußball- Freundschaftsspiels zwischen Red Bull Salzburg und Jahn Regensburg. Sie wurden daraufhin erneut angezeigt.

In Saalbach-Hinterglemm ist am Samstagabend ein britischer Urlauber beraubt worden. Der Brite hatte kurz vor dem Überfall aus einem Bankomaten Geld behoben. Bei der Rückkehr in sein Appartement wurde der Urlauber von den beiden Männern in einer dunklen Seitengasse bedroht und aufgefordert, sein Geld herzugeben. Die Täter waren zirka 25 bis 30 Jahre alt, 1,85 bis 1,90 Meter groß, schlank und mit Kapuzenjacken bekleidet. Einer von ihnen sprach Englisch mit Akzent. Die beiden Räuber sollen Richtung Ortszentrum von Hinterglemm geflüchtet sein.