Vier Faustschläge ins Gesicht für Krampus

Montagabend hat ein Unbekannter in Zell am See (Pinzgau) einem Krampus vier Mal mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Er wollte sich offenbar für einen Rutenschlag „revanchieren“.

Bei dem Krampuslauf in Zell versetzte der Krampus einem der Zuschauer einen Schlag mit der Rute auf die Füße. Dieser Zuschauer ließ sich das aber nicht gefallen: Er ging dem Krampus nach, wartete, bis dieser sich die Maske vom Kopf nahm, und schlug ihm danach vier Mal mit der Faust ins Gesicht. Danach entkam der rabiate Zuschauer unerkannt.

Schwerverletzte am Wochenende

Erst am Wochenende wurde bei einem Krampuslauf in Niedernsill (Pinzgau) eine 13-Jährige schwer verletzt. Ein Krampus stellte ihr das Bein und schlug sie. Dabei brach sie sich einen Unterschenkelknochen - mehr dazu in Schülerin schwer verletzt: Suche nach Krampus.