PKW stürzte 100 Meter ab - Lenker tot

Ein 40-jähriger Linzer ist Samstagabend bei einem Verkehrsunfall in Bruck (Pinzgau) tödlich verunglückt. Aus bisher ungeklärter Ursache war sein Auto von der Straße abgekommen und 100 Meter abgestürzt. Für den Autolenker kam jede Hilfe zu spät. Sein Beifahrer wurde verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall in Bruck kam Samstagabend ein 40-jähriger Linzer ums Leben. Der Mann war mit seinem Auto auf einem Güterweg in rund 1.000 Metern Seehöhe unterwegs. In einer Linkskurve geriet das Auto aus bisher ungeklärter Ursache rechts über den Fahrbahnrand hinaus. Das Auto überschlug sich mehrmals, stürzte etwa 100 Meter ab und blieb schließlich in einem Baum hängen.

Der Autolenker war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits tot. Sein 34-jähriger Beifahrer, der ebenfalls aus Linz stammt, wurde verletzt in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Das total beschädigte Fahrzeug soll am Sonntag geborgen werden.