Kräftigung der Bauchmuskeln

Sommerzeit ist Bauchmuskelzeit. Aber auch wenn man sie nicht herzeigen möchte, sollte man sie trainieren. Doresia Krings und Michael Mayrhofer stellen eine Übung vor, die auch sehr gut gegen Rückenbeschwerden hilft.

Sendungshinweis

„Bewegt in Salzburg“, 29.5.2017

Fitte Bauchmuskeln sind eine wichtige Maßnahme gegen Rückenbeschwerden. Sie helfen den Rücken zu stabilisieren. Die Ausgangsposition für die vorgestellte Übung ist die Rückenlage.

Doresia Krings und Michael Mayrhofer im ORF Fernsehgarten
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Doresia Krings und Michael Mayrhofer kräftigen die Bauchmuskeln

Übungsanleitung

  • Arme überkreuzen.
  • Die Hände auf den Schultern auflegen.
  • Die Beine nach oben strecken.
  • Jeweils ein Bein langsam nach unten absenken.
  • Senken Sie das Bein dabei nur soweit ab, dass die untere Wirbelsäule am Boden bleibt.
  • Sollten Sie doch ins Holzkreuz kommen, weil die Bauchmuskeln weniger Spannung aufbauen können, dann winkeln Sie die Beine ab. So funktioniert es einfacher.
  • 10 bis 20 Mal pro Seite

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Kräftige Bauchmuskeln

Gut für den Rücken und gut für die Bauchmuskeln ist die vorgestellte Übung. Wählen Sie eine Variante, die Ihrer Fitness entspricht.

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