Kinderstadt „Mini-Salzburg“ gestartet

Bereits zum siebten Mal gibt es heuer die Kinderstadt „Mini-Salzburg“. Drei Wochen lang - bis zum 18. Juli - sind der Volksgarten und die Eisarena in der Stadt Salzburg fest in Kinderhand.

Sendungshinweis

„Salzburg heute“, 1.7.2015

In dieser Zeit dürfen die Kinder dort „erwachsen“ sein, sich einen Beruf oder ein Studium aussuchen, heiraten oder selbst ein Haus bauen. Und mit den Berufen kann man sogar sein eigenes Geld verdienen - die „Salettis“.

Für Erwachsene heißt es hingegen: Bitte draußenbleiben. Nur Kinder zwischen sieben und 14 Jahren dürfen in die Kinderstadt. Erwartet werden rund 7.000 Kinder und Jugendliche. Bereits am ersten Tag war der Andrang groß - mit Beginn der Schulferien in eineinhalb Wochen dürfte er noch wachsen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar