Peter-Paul Hahnl

Peter-Paul Hahnl leitet die Online-Redaktion im ORF Landesstudio Salzburg. Weiters ist er auch in der Radio-Redaktion tätig - sowohl für die Nachrichten als auch als koordinierender Programmredakteur.

Peter-Paul Hahnl
ORF
Seit 2003 Leiter der Online-Redaktion

Geboren 1977 in Salzburg, absolvierte Peter-Paul Hahnl nach der Schulzeit ein Geschichte- und Kommunikationswissenschafts-Studium an der Universität Salzburg.

Schon während der Studienzeit - im Jahr 1999 - begann er nach einer Lehrredaktion als Redakteur im ORF Landesstudio Salzburg. Beinahe vom Start weg war er in der Online-Redaktion von salzburg.ORF.at tätig, Anfang 2003 übernahm er die Leitung dieser Redaktion.

Daneben ist Peter-Paul Hahnl aber immer auch als Beitragsgestalter für „Salzburg heute“, Radio-Nachrichten und -Programm sowie seit 2008 auch als koordinierender Programmredakteur (Redakteur vom Dienst) tätig.

Peter-Paul Hahnl hat noch ein sportliches Hobby: Er ist Fechter - sowohl als Aktiver als auch als Funktionär im Salzburger Landesfechtverband. Zudem ist er seit Dezember 2011 Vater von Zwillingen.

Werbung X