Salzburgs Film-Shootingstars

Im Radio Salzburg Cafe am Silvestertag sind der Salzburger Regisseur Adrian Goiginger und Schauspielerin Verena Altenberger aus Dorfgastein bei Gabi Kerschbaumer zu Gast. Die beiden waren Salzburgs Film-Shootingstars 2017.

Ihr Film "Die Beste aller Welten“ wurde mehrfach ausgezeichnet u.a. bei der Berlinale, bei der Diagonale und beim Filmfestival Moskau. Für den österreichischen Filmpreis, der Ende Jänner vergeben wird, wurde der Film neun Mal nominiert.

Sendungshinweis

„Radio Salzburg Cafe“, 31.12.2017 von 8.00 - 10.00 Uhr

Verena Altenberger sorgte zudem mit der Serie „Magda macht das schon“ für Furore. Die Serie läuft auf RTL und im ORF und wurde als beste Comedy Serie beim Deutschen Fernsehpreis 2018 nominiert. Auch privat hat sich einiges getan: Adrian Goiginger wurde Vater einer Tochter.

Gibt es ein Rezept für Glück?

Was sich in ihrem Leben in diesem Jahr alles veränderte, hätten beide nie erwartet. Seit Beginn des Jahres reihte sich ein Erfolg nach dem anderen . Beide waren in diesem Jahr schon einmal im Radio Salzburg Cafe zu Gast. Adrian Goiginger gleich zu Beginn des Jahres und Verena Altenberger zum Kinostart im Spätsommer. Am Sonntag werden sie gemeinsam das Jahr Revue passieren lassen und auch einen Einblick geben, wie Erfolg überhaupt entstehen kann und wie sich für sie dadurch ihr Leben veränderte. Wie sie mit ihrer neuen Prominenz umgehen und was sie glauben, was man tun muss, damit Wünsche und Visionen in Erfüllung gehen.

Mitschnitt des Interviews

Werbung X