Erika Pluhar im Cafè: Sendung nachhören

Ihr Leben könnte ein Roman sein, vielleicht schreibt sie deshalb so gern. Von der Theaterbühne hat sie sich verabschiedet. Vor Publikum tritt sie nur noch singend und lesend auf. Erika Pluhar war Sonntag zu Gast im Radio Cafè bei Gabi Kerschbaumer.

Pluhars neuer Roman heißt „Gegenüber“ und ist im Residenz Verlag erschienen. Er handelt von einer 80-jährigen Dame, die sich mit ihrer 37-jährigen Nachbarin anfreundet. Es geht um Alter, Loslassen und Abschiednehmen. Diese Themen spielen auch im Leben von Erika Pluhar eine Rolle.

Erika Pluhar

APA/Georg Hochmuth

Pluhar

Mit Proksch und Heller verheiratet

Vor 17 Jahren starb ihre Tochter Anna an den Folgen eines Asthmaanfalls. Sie war erst 37 Jahre alt. Über diesen Verlust wird Pluhar im Cafè von ORF Radio Salzburg erzählen - und auch über ihre beiden Ex-Ehemänner Udo Proksch und Andre Heller, die sie als Machtmenschen erlebt hat.

Sie will keine Schauspielerin mehr sein

Wie sie als Mädchen eine Essstörung bewältigt hat, und warum sie sich mit ihren 78 Jahren gar nicht vorstellen möchte, was nach dem Tod kommt - darüber und über vieles mehr sprach Erika Pluhar mit Gabi Kerschbaumer.

Sendungshinweis: Cafè von Radio Salzburg - 15. Jänner 2017, 8.05 Uhr

Sendung nachhören

Hier können Sie diese Radiosendung als MP3-Stream nachhören ...

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar