Irland-„Export“ Schubert zu Gast

Er ist Salzburgs fußballerischer Irland-Export: der 27-jährige Lukas Schubert aus Obendorf (Flachgau). Über seine Erlebnisse auf der „grünen Insel“ erzählt er am Sonntag, dem 4. Dezember, im „Radio Salzburg Cafe“.

Sendungshinweis

„Radio Salzburg Cafe“, 4.12.2016

Lukas Schubert, Ex-Profi des SV Grödig, lernte heuer den Fußball in Irland genau kennen. Er war bei Derry City in der irischen Premier Division unter Vertrag. Für ihn ist Irland eine wichtige Station: Der 27-jährige ehemalige Grödig-Profi musste fast zwei Jahre wegen einer Herzmuskelentzündung pausieren und schaffte trotz vieler Rückschläge das Comeback.

Lukas Schubert SV Grödig

Lukas Schubert

Sportlich etablierte sich der Sohn des Musikers Stefan Schubert bei Derry City, kam auf 15 Einsätze und erzielte drei Tore. Aber auch für Schubert persönlich war das Jahr auf der Insel reich an Eindrücken und Erfahrungen. Darüber erzählte er bei Christopher Pöhl im „Radio Salzburg Cafe“.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar